A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Besuch beim Verein der Bienenfreunde Teningen

Mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen machte sich die Klasse 3b der Markgrafen- Grund- und Realschule Emmendingen auf den Weg nach Teningen, um dort den Imker Stefan Ehret und seine Bienenvölker zu besuchen.

Nachdem im Rahmen des Sachunterrichts beim Projekt „Bienen“ das Interesse für diese faszinierende Tierart geweckt wurde, wollten die Kinder nun endlich „echte [ mehr ]

Big-Band-Klassen bei „TOM WILL LEBEN”

 

Am Sonntag, 10.05.2015, traten in Emmendingen-Kollmarsreute drei Bigband-Klassen der Markgrafen – Grund- und Realschule auf.

Anlasss war die große Typisierungsaktion „Tom will leben!“

Der Markgrafen-Schüler Tom Huber aus Kollmarsreute (Klasse 5) benötigt dringend einen passenden Knochenmarkspender, um seine Blutkrebserkrankung bekämpfen zu können.

Um möglichst viele Menschen für die Blutspende zu gewinnen, konnten die Organisatoren [ mehr ]

Koralle Zeiten an der Markgrafenschule

Des Markgrafens drittes Gewand

– „Wir sind bereit! Wir sind bereit!…“, frei nach der Devise des besten Burgerbraters von Bikini Bottom machte sich die Klasse 6c der Markgrafen-Realschule ans Werk, um die ehrwürdige Gestalt des Markgrafenritters von seinem Superhelden-Outfit zu befreien und ihm ein quietschgelbes neues Gewand zu verpassen. Mit Atemmasken und Schutzhandschuhe bewaffnet, leerten [ mehr ]