A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Mitspracherecht wird Großgeschrieben!

Die Schüler der Klasse 4c nahmen den Hermann-Günth-Spielplatz unter die Lupe

Unter dem Motto „Kinderbeteiligung“ startete Ende Oktober ein Projekt des Kultur- und Sozialausschusses der Stadt Emmendingen und der Klasse 4c. Ziel war es, den in die Jahre gekommenen Spielplatz in der Hermann-Günth-Straße unter die Lupe zu nehmen und Vorschläge zur Neugestaltung zu sammeln.

Die [ mehr ]

Waldlehrgang der Klasse 4b

An einem sonnigen, kalten Herbsttag im Oktober wanderte die Klasse 4b der Markgrafen Grund- und Realschule zum „Vogelsang“-Wald, um dort den Förster Stefan Schweiger der Stadt Emmendingen zu treffen. Die Klasse hatte sowohl den Förster, als auch den dortigen Wald bereits im 2.Schuljahr kennengelernt.

Nun durften die Kinder in Gruppen Blätter, Samen und Früchte erkennen [ mehr ]