A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Besuch der Gedenkstätte Struthof

Am Donnerstag den 23.11. 2017 haben die vier 10. Klassen der Markgrafen- Grund- und Realschule im Rahmen des Geschichtsunterrichts eine Exkursion in das Konzentrationslager Natzweiler-Struthof unternommen. Neben einer Besichtigung des ehemaligen Konzentrationslagergeländes konnten die Schülerinnen und Schüler auch das Museum der Gedenkstätte besuchen. Eindrücklich konnten so die Schülerinnen und Schüler die vergangene deutsche [ mehr ]

Verleihung Sportabzeichen

In diesem Jahr wurden die Sportabzeichen zum 1. Mal in der Schule verliehen. Wir sind stolz darauf, dass 103 Schülerinnen und Schüler die geforderten Leistungen geschafft haben!

Bei der Verleihung wurden auch besondere Leistungen gewürdigt. So haben 30 Schülerinnen und Schüler das goldene Sportabzeichen erreicht, das besonders gute Leistungen erfordert. [ mehr ]

Black & White – Mottotag

Am 14.11.17 hatten wir, die SMV den Mottotag veranstaltet. An diesem Tag drehte sich alles um Black & White. In der 2. Großen Pause stellten sich alle die mit machten auf den Hof, um ein Foto zu schießen, es wurde super!!!

Vielen Dank an die Teilnahme!

[ mehr ]

Hermann-Günth Spielplatzeröffnung

Am 26.10. wurde der Hermann-Günth Spielplatz von Oberbürgermeister Stefan Schlatterer eröffnet. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Mundharmonikaklasse (4b) unter der Leitung von Claudia Roth umrahmt.

Die Realschüler Selina Kürner und Kevin Schmidt erzählten von Ihren Erfahrungen bei dem Projekt „Kinderbeteiligung“ aus der Grundschulzeit. Sie planten und veränderten den Spielplatz und [ mehr ]