A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

… in den Weihnachtsvorbereitungen ….

 

Schüler und Schülerinnen der Grundschule bastelten und schmückten die Weihnachtsbäume in unserer Schule. Es weihnachtet schon … vielen Dank allen dafür!

 

Eltern in Kooperation

 

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4b gestalten mit Frau Rehm und Frau Borkenstein marmorierte Karten. Schön, wie Eltern in der Schule mitwirken. Die Karten werden am 7. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt verkauft.

 

 

Leseförderung mit Kai Pannen und Thomas Thiemeyer

Anlässlich der Frederik-Woche zur Leseförderung lud die Markgrafenschule in den vergangenen Tagen je einen Kinder- und Jugendbuchautor in ihre Mediathek ein. Zunächst begeisterte der Autor und Illustrator Kai Pannen am 16.10.2019 sein Publikum im Grundschulalter mit Kinderbüchern wie „Mitgehangen, mitgefangen!“. Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 3a und 3b sahen gebannt zu, wie… [ mehr ]

Fredericktag an der Grundschule

Am Mittwoch, den 16. Oktober 2019 hat Kai Pannen an der Markgrafen- Grund- und Realschule sein Buch vorgestellt. Die Klassen 3a und 3b haben bei der Autorenlesung zugehört, die in der Mediathek stattgefunden hat. Eigentlich ist Kai Pannen Illustrator, aber er hat auch schon viele Bücher geschrieben. Zuerst hat er [ mehr ]