A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Besuch auf dem Schulbauernhof

Ausflug der Klasse 1b zum Schulbauernhof Hochburg, wo die Kinder viel über die Bauernhoftiere gelernt haben, aber auch, wo die Zutaten fürs Plätzchen backen herkommen. Natürlich hat auch das Backen selbst und das Verzehren der Plätzchen großen Spaß gemacht.

 

Schüler mit Verantwortung

Das Schulsprecherteam besteht im Schuljahr 2019/20 aus den Schulsprechern Luca Bakhashwin und Muriel Hodapp, Selina Bank (9d), David Becker (9d), Michelle Hellhorn (10a), Michael Tomm (10b), Nick Schillinger (9a), Emely Roser (9a).

 

Die Unterstufensprecher sind Natapat Jaiman (5d) und Lika Gleim (6b).

[ mehr ]

Die SMV legt los!

Am 06.11.2019 fand das große Treffen der Klassensprecher der Stufen 4 bis 10 statt um die bevorstehenden SMV-Aktionen des Schuljahres 2019/20 zu planen. Send a Claus, Fasnacht, Mottotage und der Spendenlauf waren im Gespräch. Die Klassensprecher durften den Tag außerdem mit erlebnispädagogischen Aufgaben wie dem Spinnennetz verbringen.

[ mehr ]

Magic Media – Die Vorstellung

Sie wollten schon immer einmal erfahren was sich hinter dem Begriff “Magic Media” verbirgt? Das erfahren sie in diesem Video, dass von unseren Schülern gedreht wurde!

 

Fridays For Future weitergedacht

Die diesjährige Weihnachtsaktion der Stadtwerke Emmendingen (SWE) steht wieder einmal unter dem Motto Gutes tun, statt Schenken. Seit 2013 unterstützen die Stadtwerke jedes Jahr an Weihnachten einen guten Zweck in der Region Emmendingen. In diesem Jahr soll es nun um die Umsetzung einer Baumpflanzaktion gehen… [ mehr ]

Lesewoche

Die Lesewoche ist eröffnet…

und die Schülerinnen und Schüler der Grundschule lesen in gemütlicher Atmosphäre ihre eigenen Bücher, Klassenlektüren, Weihnachtsgedichte, laut, leise, betont, für sich oder mit einem Partner, mit Kuscheltier an der Seite und essen dabei die selbstgebackenen Plätzchen.

[ mehr ]

Oh du fröhliche …

Es ist ein Genuss der gesamten Grundschule beim Singen der Weihnachtslieder zu zuhören. Jeden Montag in der Adventszeit wird gemeinsam am Weihnachtsbaum gesungen und die Schülerinnen und Schüler zeigen unterschiedlichste Aufführungen.