Termine

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Begrüßung der neuen 5. Klässler

Einsch2

Donnerstag Abend. Erste Schulwoche. Eltern und Großeltern (und Geschwister und Freunde) stehen vor der Schule an, um persönlich vom Schulleiter begrüßt zu werden und sich dann einen der begehrten Plätze in der Aula zu ergattern. Die Aula – so voll wie noch nie zuvor!

Die Markgrafen Realschule durfte vergangenen Donnerstag ihre Neuzugänge willkommen heißen. Die Anwesenden hörten musikalische Darbietungen der 6. Klassen unserer Schule, hörten Reden der Schulleitung und der SMV und ließen sich immer wieder von der musikalischen Begleitung der Musikerklasse 6a erstaunen, welche nach nur einem Jahr Unterricht am Instrument bereits bekannte Stücke darbot.

Nachdem die aufgeregten, strahlenden und/oder bangenden Kinder auf der Bühne in ihre neuen Klassen eingeteilt wurden, machten sie sich im Klassenverband auf den Weg durch das Schulhaus in ihre Klassenzimmer, während ihre Eltern vom Schulleiter Wolfgang Degelmann, Konrektor der Realschule Fabian Schwörer und Konrektorin der Grundschule Alexandra Pfrengle über die kommenden Jahre an der Schule informiert wurden.

Die Markgrafen Realschule freut sich über den regen Zulauf in diesem Jahr und wünscht den neuen Schülern und Schülerinnen ein gutes Ankommen in unserer Schulgemeinschaft.

Einsch1

Comments are closed.