Termine

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Startseite

Herzlich willkommen auf der Homepage der
Markgrafen-Grund- und Realschule Emmendingen

 

Unbenannt

 

Kommende Termine

 

 

Aktuelle Meldungen:

Schwimmbadtag 2019

Schwimmbadtag 2019

Spiel und Spaß bei Rekordhitze!

Der diesjährige Schwimmbadtag war mal wieder ein voller Erfolg! An Stationen wie Horizontal-Bungee, Modenschau, Limbo und vielen Anderen, konnten die Klassen ihre Fertigkeiten im und am Wasser beweisen. In der Halbzeitpause wurden Ergebnisse der Projekttage präsentiert (so z.B. einen erarbeiteten Tanz der Hip Hop-Gruppe). Trotz Rekordhitze hatten SchülerInnen und [ mehr ]

Projekttage 2018/19

Projekttage 2018/19

Zum Ende des dieses Schuljahres bot die Markgrafen Realschule erstmals Projekttage an. Es wurden verschiedenste Projekte aus den Bereichen Soziales, Kunst, Biologie, Geographie, Sport u.a. angeboten, in welchen die SchülerInnen aus dem getakteten Schulalltag ausbrechen und Abenteuer erleben, ihr Wissen über die Welt erweitern, ihrer künstlerischen Ader freien Lauf lassen und Neues ausprobieren durften.

[ mehr ]

Bregenzer Festspiele

Bregenzer Festspiele

Besuch der Klassen 8,9 und 10 zu den Festspiele Bregenz „RIGOLETTO“

„La donna è mobile“….alleine die Erkenntnis unserer Schüler, dass diese Arie nicht dafür komponiert wurde, um Pizzawerbung musikalisch zu untermalen, war die Reise nach Bregenz zur Generalprobe der Oper Rigoletto auf der Seebühne wert.

Guiseppe Verdi komponierte im Jahre [ mehr ]

Audiobeiträge “Medienkompetenztag”

“Markentrend”, “Freundschaft” oder “Filme und Serien”, hier finden sie die Interviews der Schüler/innen der Klasse 9 vom Medienkompetenztag.

“School is Cool” – Die Gewinner

Am 14.06.2019 fand der Medienkompetenztag der Markgrafenrealschule statt. Die 6. Klassen kreierten mit Tablets und der benötigten Software kurze Werbefilme über unsere Schule. Dabei war es wichtig, dass die Schüler/innen zeigen sollen, was ihnen besonders gut an unserer Schule gefällt. Diese Punkte filmten sie nacheinander in Kurzsequenzen und erstellten daraus einen fertigen Kurzfilm.

[ mehr ]