Die Abschlussfeiern der Haupt- und Realschule 20/21

Auch in diesem Schuljahr zelebrierten die Abschlussklassen unserer Schule unter Pandemiebedingungen das Ende ihrer Realschulzeit. Mit musikalischer Begleitung u. A. der Lehrerband Old Marquis und Schülerbeiträgen war eine feierliche Veranstaltung trotz erschwerter Bedingungen möglich. In seiner Rede hob Schulleiter Wolfgang Degelmann die Kooperation und Unterstützung der Eltern hervor und verdeutlichte seine Zuversicht, dass die Schüler*innen von den weiterführenden Schulen und ihren Ausbildungsbetrieben gut aufgefangen werden.

Im diesjährigen Abschlussjahrgang erhielten 40% aller Schüler*innen ein Lob oder einen Preis.

Folgende Schüler*innen erhielten einen Preis:

• Lisa Roser (10A)
  • Fiorina Pleuler (10A)
  • Naomi Adler (10A)
  • Paula Maurer (10A)
  • Maren Huber (10A)
  • Felix Zimmermann (10A)
  • Marie Würstlin (10B)
  • Lisa-Marie Gerber (10B)
  • Anna Jundt-Schöttle (10C)
  • Lara Schindler (10D)
  • Sophie Mack (10D)
  • Sarah Birkhofer (10D)

Emely Roser (10A) erhielt den Sozialpreis unserer Schule, Marie Würstlin den Technikpreis (finanziert und organisiert von BMW Märtin).

Lisa Roser war mit einem Schnitt von 1,0 die Schulbeste des Jahrgangs.

Liebe Schüler*innen des Abschlussjahrgangs 2020/21. Wir (eure Lehrer und Lehrerinnen) wünschen euch alles Gute für eure Zukunft!