Der Präsenzunterricht geht wieder los und damit steigt das Risiko einer Infektion mit Covid-19. Die Markgrafenschule wirkt dem in Zusammenarbeit mit der Stadtapotheke entgegen.

Markgrafenschule mit eigenem Testcenter

Herr Degelmann wird getestet.

Die Schulöffnungen beginnen wieder und damit wir von unserer Seite aus das Risiko einer Infektion mit Covid-19 für alle so gering wie möglich halten, nahm das Markgrafen-Testcenter am Montag, den 22.02. seine Arbeit auf.

Frau Klemm und Frau Haid von der Stadtapotheke testen nun unkompliziert zweimal wöchentlich bei und in der Schule mit Schnelltests. So kann gewährleistet werden, dass von den getesteten Lehrkräften und Mitarbeitern der Schule nur ein minimales Restrisiko ausgeht.

Schulleiter Degelmann fiel die Aufgabe zu, sich für den ersten Test zur Verfügung zu stellen.