FAQ Bewerber

Für Ihre Bewerbung

Hier finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen bezüglich einer Bewerbung an der Markgrafen-Grund-und-Realschule.

Kann ich mich als Lehrkraft initiativ bewerben?

Auch wenn wir für die Einstellungen von Lehrkräften nicht zuständig sind - das ist das SSA Freiburg - freuen wir uns immer über eine Anfrage und die Möglichkeit zum Kennenlernen. Momentan werden in der Realschule besonders die Fächer evangelische Religion und Ethik gebraucht.

In der Grundschule sind Musik und Sport unsere Mangelfächer. Aber auch alle anderen Fächer sind willkommen.

Ende April / Anfang Mai ist meistens der beste Zeitpunkt zur Kontaktaufnahme.

Kann ich an der MGRS mein Referendariat machen?

Grundsätzlich ist das natürlich möglich. Initativbewerbungen können wir bis auf weiteres allerdings nicht mehr berücksichtigen.

Kann ich an der MGRS ein ISP-Praktikum machen?

Ja. Wir bieten Mathematik und Sport an. Für nähere Infos dazu sprechen Sie bitte direkt mit unserem ISP-Koordinator Herrn Ehret!

Kann ich an der MGRS ein Orientierungspraktikum machen?

Leider ist das nicht möglich, da wir ISP-Schule sind und die Kapazitäten dadurch ausgelastet sind.

Kann ich an der MGRS ein Professionalisierungspraktikum machen?