Für Eltern

Slider

Herzlich willkommen bei den FAQs für Eltern. Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Was tun, wenn mein Kind krank ist?

In diesem Fall rufen Sie bitte vor Unterrichtsbeginn im Sektretariat an und melden Ihr Kind unter Angabe der Klasse für den Tag oder auch für Folgetage ab. Vergessen Sie nicht, Ihr Kind nach Ende der Abwesenheit noch schriftlich über den Kompass beim Klassenlehrer zu entschuldigen.

Was muss ich tun, um mein Kind von der Schule abzumelden?

Abmeldungen sind nur in bestimmten Fällen möglich. Diese müssen vorher mit der Schulleitung besprochen sein. Danach muss die Abmeldung schriftlich über folgendes Formular erfolgen. Vergessen Sie nicht, dass auch die Bücher wieder an die Schule zurückgehen müssen.

Wie kann ich die Lehrer meines Kindes kontaktieren?

Am besten und einfachsten geht das natürlich per Mail. Hier finden Sie die Emailadressen unseres Kollegiums.

Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, über das Sekretariat eine Kontaktanfrage zu stellen.

Letztenendes können Sie jeden Lehrer auch über den Untis-Messenger kontaktieren. Diese Funktion sollte aber nur in Ausnahmefällen oder gegenseitigem Einvernehmen verwendet werden, da der Messenger primär als Sprachrohr der Schule dient.