Die Begleitung

Immer wieder mal ist der Weg in der Schule oder der Familie steinig. Hier kann ich helfen!

Schulsozialarbeit in der Grundschule ist...

• ein Angebot der Stadt Emmendingen, und hat zum Ziel, Schülerinnen und Schüler in ihrer individuellen, sozialen und schulischen Entwicklung zu fördern, sowie Eltern und Lehrkräfte zu beraten und zu unterstützen.
  • ein frei zugängliches und kostenloses Hilfs- und Unterstützungsangebot der Jugendhilfe an Schulen.

Darauf kann man sich verlassen

Mädchen mit Pusteblume
SSA GS article slider

vertrauliche und neutrale Beratung, Begleitung und Unterstützung (z.B. bei Fragen und Problemen in Schule und Familie) sowie Hilfe in Krisensituationen
Zusammenarbeit mit Beratungsstellen, sozialen Einrichtungen und Behörden
Unterstützung, um Konflikte zu lösen, sowie Hilfe bei Ausgrenzung, Mobbing und Gewalt
Angebote in Schulklassen zur Stärkung sozialer Kompetenzen und Gewaltprävention
Projekte und Gruppenangebote für Schüler/innen

Bild von Bessi auf Pixabay

Ich bin deine Ansprechpartnerin

Katharina Götz

Sozialarbeiterin (BA)

Mo.  8:30 - 13:00 Uhr
 Di.  8:30 - 13:00 Uhr
 Mi.  8:30 - 13:00 Uhr
 Do.  8:30 - 13:00 Uhr

Beratungstermine können auch zu anderen Zeiten vereinbart werden.

Kontaktdaten

Nähere Auskünfte über die Schulsozialarbeit an der Markgrafengrundschule erhalten Sie auch über www.emmendingen.de