Realschule

Die Realschule

Die SMV im Schuljahr 20/21

SMV-Tag

Am Freitag, dem 09.10.2020 luden die Verbindungslehrerinnen Frau Digel und Frau Wache zur Auftaktveranstaltung der SMV ein. Eingeladen waren alle Klassensprecher der Klassen 5-10, die sich nach einem Warm-up (SMV-Quiz) in Arbeitsgruppen aufteilten, um das bevorstehende Schuljahr mit möglichen SMV-Aktionen zu planen. Schnell wurde klar, dass wir unter Pandemiebedingungen ein ganz besonderes Jahr vor uns haben und deshalb die diesjährigen Aktionen in Stufenteams betreut werden. Unter den geplanten Aktionen sind alt bekannte und beliebte Aktionen, wie z.B. der Mottotag, Send a gift oder Send a claus, aber auch coronabedingt haben sich die Schülerinnen und Schüler darüber Gedanken gemacht, wie die SMV den Schulalltag auflockern kann. Besonders wichtig war ihnen dabei, das Wir-Gefühl der Schule zu stärken und trotz Abstandsregeln daran zu erinnern, dass wir dieses Jahr zwar irgendwie „getrennt“ sind aber doch zusammen gehören.

Auf ein erfolgreiches Schuljahr 2020/21 mit hoffentlich vielen SMV-Aktionen, die uns allen doch immer wieder Freude bereiten!