Schulinnenhof Markgrafenschule
Standardslide

Markgrafenschule Emmendingen

Grund- und Realschule

die verbindet.

MGRS Emmendingen

Grund- und Realschule

die verbindet.

Wirbel, Lachen und jede Menge Spaß am Englischen. Das Phoenix Theatre begeistert.


 

Das Phoenix Theatre an der MGRS

Am 15.05.24 war es uns Dank der großen Unterstützung des Förderkreises und des GeSchE wieder möglich, das englische Phoenix Theater an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Die Klassenstufen 6 und 7 hatte beim Stück „Mc Vamp“ viel zu lachen und konnten sogar aktiv am Stück mitwirken.

Bei "Mc Vamp" ging es zum Teil richtig crazy zu.

Bei "Mc Vamp" ging es zum Teil richtig crazy zu.

Im Stück "Echoes" ging es um Cyberbullying.

Im Stück "Echoes" ging es um Cyberbullying.

Für die Stufe 8 wurde es bei dem Stück „Echoes“ ernster, da sich die Schüler*innen mit Problemen von Cyberbullying auseinandersetzten.

Im Anschluss lobten die beiden englischen Schauspieler die guten Sprachkenntnisse und die aktive Teilnahme der Schüler*innen.

Dieser Vormittag war eine große Bereicherung für alle Beteiligten!