Schulinnenhof Markgrafenschule
Standardslide

Markgrafenschule Emmendingen

Grund- und Realschule

die verbindet.

MGRS Emmendingen

Grund- und Realschule

die verbindet.

Noch spannender ist Sportunterricht selten - Die 6d probiert sich im Fechten.


 

Die 6d beim Schnupper-Fechten

Aufwärmen mit Andy vom SV Waldkirch

Aufwärmen mit Andy vom SV Waldkirch

Am Donnerstag vor den Pfingstferien hatten wir in unseren Sportstunden
Besuch von Andy Langenbacher, dem Trainer der Fechtabteilung des SV
Waldkirch, und seiner Assistentin Angelika.

Vor dem Fechten haben wir uns mit Andy warm gemacht und er hat uns dabei die Grundstellung vom Fechten gezeigt: man muss seine Füße wie ein L stellen, in die Knie gehen und den Arm nach vorne strecken.

Wenn ihr denkt, das reicht schon, habt ihr euch getäuscht! Man muss natürlich noch die Ausrüstung anziehen, bevor es wirklich losgeht.

Es gibt die Ausrüstung für Mädchen und Jungs und es wird ganz schön warm darin!

Ohne die Ausrüstung geht beim Fechten gar nichts.

Ohne die Ausrüstung geht beim Fechten gar nichts.

Heiße Duelle in der Sportstunde.

Heiße Duelle in der Sportstunde

Wenn man angezogen und verkabelt ist, kann man mit den Degen gegen eine Person kämpfen. Das tut gar nicht weh, macht aber sehr viel Spaß.

Ich kann es euch empfehlen!

(Bericht von: Arin Erbek, 6d)

Vielen Dank an die beiden vom SV Waldkirch für diese tolle Erfahrung.
Wer Interesse am Fechten hat, kann sich hier über die Trainingsmöglichkeiten beim SV Waldkirch informieren.