Die 4b der MGRS erlebte einen abwechslungsreichen Tag im Wald.

Die 4b - Ausflug im Wald

An einem Freitag im Oktober machten wir, die Klasse 4b, einen wunderschönen Ausflug in den Emmendinger Stadtwald. Wir trafen uns am Vogelsang mit dem Förster Stephan Schweiger. Er führte uns zu einer Grillhütte, wo wir erst einmal gemütlich vesperten.

Anschließend durften wir im Wald und auf einer Wiese verschiedene Früchte, Moos, Äste und Steine sammeln. Daraus bauten wir in Gruppen kleine herbstliche Wälder. Frau Roth und Frau Allweyer haben unsere Kunstwerke fotografiert. Von der Wiese aus hatten wir eine tolle Aussicht auf Emmendingen und Umgebung.

Anschließend gingen wir weiter in den Wald hinein, wo wir ein lustiges Partnerspiel machten. Man musste sich mit verbundenen Augen von seinem Partner führen lassen, Bäume ertasten oder umarmen und sie anschließend wierdererkennen. Das war ein komisches Gefühl und garnicht so einfach. Auf dem Barfußpfad waren wir auch noch.

Anschließend bekam jedes Kind eine Becherlupe und wir sammelten viele Eicheln, die wir dann durch die Lupe genauer betrachteten. Wir entdeckten auch zahlreiche Pilze und sogar einen Frosch. Müde und zufrieden liefen wir dann wieder zurück zur Schule.

Das war ein schöner Tag.