Endlich wieder Gemeinsamkeit. Endlich wieder Gesang.

Montägliches Adventssingen

Endlich konnten wir die Vorweihnachtszeit wieder mit Gemeinsamkeit und fröhlichem Singen einläuten. Jeden Montagmorgen trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in der weihnachtlich geschmückten Aula. Kinder einzelner Klassen trugen auf der Bühne einen von ihnen gewählten, zu dieser Zeit passenden Beitrag vor, bevor gemeinsam eine kleine Auswahl an Weihnachtsliedern gesungen wurde. So beflügelt von der besinnlichen Stimmung, ging es anschließend wieder in den Unterricht.

O-Töne Kinder:

„In der Adventszeit bereiten wir uns auf Weihnachten vor. Da sind Maria und Joseph nach Bethlehem gewandert und an Weihnachten ist dann das Christkind auf die Welt gekommen.“ (Jakob 2b)

„Zusammen singen und jeden Tag den Adventskalender Zuhause und in der Schule aufmachen. Das ist schön!“ (Samu 3b)

„In der Vorweihnachtszeit findet bei uns immer eine Lesewoche statt. Wir lesen gemeinsam ein Buch und bringen unsere eigenen Bücher mit. Wir dürfen es uns im Klassenzimmer mit Decken, Kissen und Kuscheltieren gemütlich machen. Das ist toll und echt passend zu dieser Zeit.“ (Jakob und Tom 4a)

„Es ist toll und spannend, dass jede Woche Kinder etwas vorführen und sich trauen auf der Bühne zu stehen!“ (Mirja, Romina, Eda 3b)