Zum zweiten Mal nahm die Markgrafenschule erfolgreich an der Aktion Stadtradeln teil. Diesmal sogar mit dem größten aller Teams.

Ab in die Pedale!

Am 21. Juli 2021 wurden im Rathaus in Emmendingen die Preisträger der Aktion STADTRADELN ausgezeichnet. Vom 14.06. bis 04.07. 2021 waren Bürger aufgefordert für mehr Radförderung und Klimaschutz in die Pedale zu treten. Trotz Regenwetter machte auch unsere Schule mit und erzielte einen sagenhaften 2. Platz im Rennen um die meisten geradelten Kilometer.

Ein Rennen konnten wir jedoch eindeutig für uns entscheiden: Die MGS Emmendingen hatte mit 190 Teilnehmern die meisten Teilnehmer im gesamten Landkreis Emmendingen. Von allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen unserer Schule erzielte die Chemielehrerin Elke Rein mit 1520 km das beste Ergebnis, Technik- und Sportlehrer Paul Pfleiderer und Dominik Vogt schafften es auf einen sehr sportlichen zweiten und dritten Platz. Hier geht's zu den Ergebnissen der Stadt Emmendingen.

Auch im nächsten Jahr soll STADTRADELN wieder stattfinden.

Elke Rein kriegt die Urkunde überreicht

Chemielehrerin Elke Rein kriegt die Urkunde für die meisten Teilnehmer überreicht