Die SMV im Schuljahr 22/23

die neue SMV der MGRS

SMV-Tag

Am Donnerstag, den 17.11.2022 luden die Verbindungslehrerinnen Frau Fehrenbach und Frau Herbstritt zur Auftaktveranstaltung der SMV ein. Eingeladen waren alle KlassensprecherInnen der Klassen 4-10, die sich nach einem Kennenlernen und Warm-up Quiz über die SMV in Arbeitsgruppen aufteilten, um das bevorstehende Schuljahr zu planen.

Unter den geplanten Aktionen sind alt bekannte und beliebte Aktionen, wie zum Beispiel Send a Gift oder Send a Claus, aber auch neue Aktionen. Wofür sich dieses Jahr die SMV auch engagieren wird, ist die Bereitstellung kostenloser Menstruationsprodukte, was auch von einer Gruppe geplant wurde. Zudem wurden Impulse und Ideen der KlassensprecherInnen gesammelt, um das gemeinsame Schulleben noch zu verbessern und zu bereichern.

Die neue SMV 22/23

Natürlich wurden auch die neuen Schülersprecher für dieses Schuljahr gewählt, diese sind

Hannah Meyer (9a) und Nino Remenji (10a). Sie werden durch das Schülersprecher-Team mit Kasia Paskowska (10b), Cedric Grünberg (9d), Valentina Ratzwill (9b), Alexa Hartwig (8a), Giulia Calabretta (10a) und Ronja Holzer (8b) bei ihrer Arbeit unterstützt.

das neue SMV-Team der Markgrafenschule

das Schulsprecher-Team 22/23

Hinten von li. nach re.: Valentina Ratzwill (9b), Giulia Calabretta (10a), Nino Remenji (10a), Kasia Paskowska (10b)

Vorne von li. nach re.: Alexa Hartwig (8a), Ronja Holzer (8b), Cedric Grünberg (9d), Hannah Meyer (9a)

Philipp Burst (5b) und Marlene Schillinger (7b) vertreten dieses Schuljahr als Unterstufensprecher die Anliegen der Klassen 5-7.

die Unterstufensprecher der Markgrafenschule

die Unterstufensprecher 22/23

Philipp Burst (5b) und Marlene Schillinger (7b)