Standardslide

Endlich wieder offene Schulen! Ende Feburar wird das Land schrittweise zum Präsenzunterricht zurückkehren. Wie und in welchem Umfang das die Markgrafenschule betrifft lesen Sie hier.

Teilweise Schulöffnungen nach den Fasnachtsferien

Grundschule

Laut Kultursministerum wird die Grundschule ab dem 22.02.21 wochenweise wechselnd für jeweils zwei Klassenstufen geöffnet sein. Unterrichtet wird in halben Gruppen mindestens 10 Stunden pro Woche. Wir werden am 22.02.21 mit den Klassen 1 und 2 beginnen. In dieser Woche haben die Klassen 3 und 4 Fernunterricht. In der Folgewoche kommen die Klassen 3 und 4 ins Haus und die Klassen 1 und 2 haben Fernunterricht. Durch den Wechselbetrieb ist gewährleistet, dass die Aufgaben, die zu Hause bewerkstelligt werden, in der Folgewoche in der Schule besprochen werden können.

Grundschulförderklasse

Die GFK wird teilweise beschult, je nach Kapazitäten, die wir zur Verfügung haben.

Realschule

In der Realschule bleibt fast alles, wie es ist. Die 10er und 9er-G haben Präsenzunterricht wie bisher. Kleine Veränderungen in Umfang und Fächerkombination werden u.U. erfolgen. Alle anderen Klassen haben Fernunterricht. Leider gibt das Ministerium kein Zeitfenster an, wann man an eine weitere Öffnung denkt.

Notbetreuung

Die Notbetreuung bleibt erhalten. Bitte melden Sie sich an bis zum 18.02.21 im Sekretariat oder per Mail.
Donnerstag und Freitag 18./19.02.21 sind von der neuen Regelung nicht berührt und laufen ab, wie bereits angekündigt.

Weitere Informationen

Bitte unterlassen Sie Rückfragen bei den Lehrkräften. Sie werden am Mittwoch, den 17.02.21 detaillierte Informationen von der Schulleitung erhalten. Wir bitten bis dahin um Geduld.