Schulinnenhof Markgrafenschule
Standardslide

Markgrafenschule Emmendingen

Grund- und Realschule

die verbindet.

MGRS Emmendingen

Grund- und Realschule

die verbindet.

Wilde Party mit Feueralarm. Wir wissen, wie man feiert...


 

Fasnacht 2023

An der Markgrafen-Realschule wurde eine wilde Fasnacht gefeiert. Am letzten Schultag vor den Ferien organisierte die SMV für die Schüler/innen der 5. - 8. Klassenstufe eine Fasnachts-Party in der Aula der Schule.
Da die Nebelmaschine dabei ohne Unterlass bedient wurde und einen Feueralarm auslöste, musste zwischenzeitlich sogar das Schulhaus geräumt werden und die Feuerwehr anrücken.
Nach einer Entwarnung durch Polizei und Feuerwehr ging die Party aber gutgelaunt weiter bis die Schulgemeinschaft dann um 12 Uhr in die Ferien verabschiedet wurde.