Winterslide 1

Winterslide 2

Endlich wieder der ganz große Rahmen! Nach zwei Jahren Corona gab es wieder eine große Gala in der Fritz-Böhle-Halle.

Abschluss der Realschule 2022

Endlich wieder Zeugnisvergabe auf der großen Bühne.

Am Montag, den 11.07.2022 zelebrierten die Abschlussklassen der Markgrafen Realschule Emmendingen das Ende ihrer Realschulzeit.

In seiner Rede hob Schulleiter Wolfgang Degelmann die Kooperation und Unterstützung der Eltern hervor und betonte die Bedeutung der Eigenverantwortlichkeit der Schüler/innen im Angesicht aktueller Weltgeschehnisse.

Mit musikalischer Begleitung der Lehrerband Old Marquis und Schülerbeiträgen wurde eine feierliche Veranstaltung gestaltet.

Die Lehrerband Old Marquis

Hannah Marie Lange mit Holger Grages vom Förderkreis der MGRS.

Hannah Marie Lange erhielt als Beste ihres Jahrgangs einen Preis mit einem Notendurchschnitt von 1,4.

Überreicht wurde dieser vom Schatzmeister des Förderkreises der Schule, Herrn Holger Grages.

Raphael Wissler erhielt den Technikpreis unserer Schule (finanziert und organisiert von BMW Märtin).

Außerdem erhielten folgende Schüler/innen ein Lob mit einen Schnitt von 2,0 oder besser:

Jannis Schuler (10A), Zilan Adanur (10B), Jacob Altenmüller (10B), Lenya Bosse (10B), Ben Haberstroh (10B), Jasmin Spörin (10B),  Marco Bühler (10C), Florian Jäschke (10C), Moritz Fritz (10C), Raphael Wissler (10C), Eveline Medvedev (10D), Alexandra Babak (10D), Lisa Schindler (10D), Tijana Strbac (10D)

Raphael Wissler erhält den Technikpreis.

Liebe Schüler/innen des Abschlussjahrgangs 2021/22. Wir, Eure Lehrer und Lehrerinnen, wünschen euch

alles Gute für eure Zukunft!