Winterslide 1

Winterslide 2

Nach drei Jahren Pause erleben die Siebtklässler endlich ihren ersten Schwimmbadtag. Ein Fest!

Schwimmbadtag 21/22

Die Realschule durfte in diesem Schuljahr endlich wieder einen Schwimmbadtag gestalten, der bei den momentanen Temperaturen für die notwendige Abkühlung sorgte. An verschiedenen Stationen konnten die Schüler/innen ihre Ausdauer und ihr Wissen in Geographie, Mathematik, Märchen, etc. beweisen.

Für die Schüler/innen der siebten Klassen war es sogar ihr allererster Schwimmbadtag. Sie haben diesen traditionellen Spaßtag, an dem die gesamte Markgrafenrealschule ins Emmendinger Schwimmbad geht, coronabedingt noch nie erlebt.

Ein Dank gilt an dieser Stelle der SMV-Lehrerin Frau Fehrenbach, der gesamten Sportfachschaft, sowie den zahlreichen Unterschützer/innen aus der Schülerschaft, welche den Tag hervorragend organisierten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Wie immer ein perfekter Abschluss des Schuljahres!