Standardslide

Mit vier prallvollen Klassen startet die MGRS einen weiteren Jahrgang Fünftklässler.

Einschulung der neuen 5. Klassen

Die Bandklassen der MGRS sorgten für beste Stimmung.

Die Markgrafenrealschule durfte in der ersten Schulwoche ihre neuen 5. Klassen mit zwei Einschulungsveranstaltungen an zwei Tagen begrüßen. Die musikalische Begleitung der Galaxy Marquis (Bandklasse 7a) und der Rainbow Marquis (Bandklasse 6a), machte die Veranstaltung für die Neuzugänge zu einem ganz besonderen Tag.

Begrüßt wurden die Kinder und ihre Angehörigen nicht nur von
Schulleiter Wolfgang Degelmann. Auch die Unterstufensprecher der Schule, Tessa Bühler und Lennart Janzig, ebenso die stellvertretende Elternebiratsvorsitzende Frau Reiswich, ließen es sich nicht nehmen ein paar warme Worte an die Schüler/innen und ihre Familien zu richten.
Tessa Bühler und Wolfgang Degelmann begrüßen die neue Schülergeneration.

Die Bandklassen der MGRS sorgten für beste Stimmung.

Die Bewirtung wurde an diesem Abend
von der Klasse 6c übernommen, die sich damit die Klassenkasse für ihr Landschulheim aufstockte.