Winterslide 1

Winterslide 2

Eine Aktion des Regierungspräsidiums macht Lust auf mehr.

Stefanie Höfler liest aus "Helsin Apelsin"

Im Rahmen der Sommerleseaktion „Heiß auf Lesen“ des Regierungspräsidiums Freiburg, wurden die Klassen 3a und 3b in die Emmendinger Stadtbibliothek eingeladen.

Die Autorin Stefanie Höfler zog mit der altersgerechten Geschichte „Helsin Apelsin“ die Kinder und auch die Erwachsenen in ihren Bann.

Darum geht es im Buch: Helsin ist klein, biegsam wie ein Grashüpfer und immer gut gelaunt. Bisher hatte sie nur ein winziges Problem: Manchmal, wenn ihr etwas nicht passt, bekommt sie einen Wutausbruch wie ein Rumpelstilzchen- einen „Spinner“. Wie an dem Tag, als der eingebildete Louis neu in die Klasse kommt….

Nach einer viel zu kurzen Leseprobe spendierte Herr Schlatterer allen Kindern ein Laugengebäck, bevor es zurück zur Schule ging.

Wie die Geschichte weitergeht? Wir werden es lesen!