Winterslide 1

Winterslide 2

Die MGRS ist ein weiteres Mal stark beim Stadtlauf vertreten.

Die MGRS beim Stadtlauf

Grundschüler starten durch.

Bei guten Lauftemperaturen gingen rund 150 Schülerinnen und Schüler der Grunschule an den Start.

Der Lauf durch die Emmendinger Altstadt mit Ziel auf dem Marktplatz ist ein Highlight für unsere Schule.  Unseren ersten und zweiten Klassen ein großes Lob für ihre Leistungen. Sie waren das erste mal dabei. Auch die dritten und vierten Klassen rannten so schnell sie konnten. Alle haben es ins Ziel geschafft.  Natürlich war mit einer Medaille um den Hals die Anstrengung jetzt schon fast wieder vergessen. Für die meisten ist heute schon klar: BIS NÄCHSTES JAHR!

Aber auch die Realschule konnte ein starkes Teilnehmerfeld ins Rennen schicken und beteiligte sich nach zwei Jahren Pause ebenfalls wieder an dieser schönen Veranstaltung.

Klasse 7d nach zwei Runden durch die Stadt.