Winterslide 1

Winterslide 2

Lesen ist nicht nur was für die Winterzeit. Das zeigte sich jüngst in der Grundschule.

Lesewoche in der Grundschule

So macht Lesen Spaß.

Auch unsere zweite Lesewoche im Juli war für unsere Grundschulkinder ein schönes Erlebnis.

Mit Kissen, Decken und selbstverständlich den Kuscheltieren und eigenem Buch starteten wir die Woche. Aufführungen, ein Theaterstück der Klasse 3b und ein Gedicht der Klasse 1a zum Auftakt durften wir alle in der Aula erleben. In jeder Klassenstufe gab es Klassenlektüren, eigene Bücher, selber lesen und sich vorlesen lassen, und weitere gemeinsame Aktionen.

In den Klassen 3 und 4 fand ein Lesewettbewerb statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler ein Buch ihrer Wahl vorstellten und ihre Lieblingsstelle vorlasen. Voller Spannung wurde die Siegehrung vor der ganzen Grundschule erwartet.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. Der gemeinsame Abschluss in der Aula wurde musikalisch von der Klasse 4b und mit einem Gedichtevortrag der Klasse 3a umrahmt.

Die Sieger mit ihren Büchern und Urkunden