Winterslide 1

Winterslide 2

In einem weiteren Kurs vertieften Schüler/innen der MGRS ihre Kenntnisse.

Masken, Osterhasen und Trinkbecher

Fertig glasierte Schalen

Mit viel Eifer und Freude formten die Töpferschüler/innen bei einem weiterführenden Kurs mit Frau Ölschläger zahlreiche Gegenstände. Von der Fasnachtsmaske zum Aufhängen über Schalen und Krüge bis zu Osterhasen formten die Fortgeschrittenen tolle Objekte.

In verschiedenen Techniken wie Wulsttechnik und Plattentechnik erprobten die Sechsklässler ihre Fähigkeiten.
Manch technische Schwierigkeit tauchte auf, wurde erkannt und mit Geduld und Entschlossenheit behoben.

Eine Namensplakette

Eine Namensplakette entsteht

Fertige Arbeiten

Wie man sieht mit großem Erfolg. Am Ende des Kurses durfte jeder seine fertig gebrannten und glasierten Werke mit nachhause nehmen.

Im nächsten Schuljahr wird es für die neuen Sechstklässler wieder einen Einsteigerkurs geben und bei Bedarf für die Siebtklässler einen weiteren Fortgeschrittenenkurs.