Aktuell

Der Tag der offenen Tür '23. Endlich wieder live. Endlich wieder das volle Programm.

Der Tag der offenen Tür der Realschule

Im Februar begrüßten wir interessierte Eltern und Schüler/innen endlich wieder zu einem "echten" Tag der offenen Tür vor Ort mit Live-Events und Musik, welcher auch direkt einen immensen Andrang genoss.

Lehrkräfte und Schüler/innen der Schule präsentierten den Kindern aus der Umgebung ihre zukünftigen Unterrichtsfächer, Unterrichtsräume und alles für das Schulleben Relevante.

Die Kinder wurden zunächst mit einer spektakulären Aufführung der Zirkus-AG unter der Leitung der beiden Sportlehrkräfte Tabea Lindemann und Denis Nutz empfangen und staunten über die dargebotenen akrobatischen Künste.

Im Anschluss wurden sie durch die Schule geführt, durften unter Aufsicht naturwissenschaftliche Experimente durchführen und sogar sägen, löten und den 3D-Drucker der Schule bedienen. Ihre Eltern lauschten währenddessen einem Informationsvortrag des Schulleiters Wolfgang Degelmann und erhielten im Anschluss ebenfalls eine Führung durch das Schulhaus.