Die Grundschule im Zirkusfieber. Markgraffiti verzaubert ein Riesenpublikum.

Zirkus Markgraffiti

Die Markgrafen Grundschule lud am Freitag, den 24.03.2023 zu einer spektakulären Zirkusaufführung in die Fritz-Böhle Halle in Emmendingen ein. Alle Kinder der Grundschule hatten eine Woche lang intensiv an insgesamt 14 Disziplinen gearbeitet und boten diese den ca. 700 Gästen auf der Bühne dar. Es wurde Feuer gespuckt, jongliert, herumgeclownt und zum Schluss zeigten die Piraten ihre Trapezkünste.

Gemeinsam mit der Artistengruppe Mixtura Unica findet die Zirkuswoche nun bereits zum dritten Mal an der Markgrafengrundschule statt. Unter der Leitung von Dirk Maibauer-Scharpf und Christoph Eichler war es möglich mit den Kindern in kurzer Zeit eine Aufführung einzustudieren. Alle vier Jahre soll das Projekt stattfinden, damit jedes Kind die Möglichkeit hat das Ereignis einmal in der Grundschullaufbahn mitzumachen.

Ohne die finanzielle Unterstützung des Förderkreises der Schule und des GeSchE (Gesprächsraum Schule Emmendingen e.V.) und die tatkräftige Unterstützung der Lehrer/innen und Eltern der Grundschule beim Einstudieren, Schminken, Basteln, Kostüme nähen und Verkauf wäre eine Veranstaltung dieser Größe nicht zu realisieren gewesen.

Hier geht's zu mehr Bildern dieser tollen Veranstaltung.