Schulcafe

Schulcafé

Schulcafe Welcome Slide

Herzlich willkommen im Schulcafé

Dem Treffpunkt für alle. Hier könnt ihr Euch mit Snacks oder Pausenbrot versorgen, könnt Mittagessen bestellen und essen, Hausaufgaben machen, abhängen, Spiele spielen und und und... .

Hintergrundgrafik von JL G auf Pixabay

Wir sind für Euch da!

Lena und Mascha, die zwei guten Seelen des Schulcafés, stehen euch jederzeit mit etwas zu essen, zu trinken oder einem warmen Wort zur Verfügung.

Das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück" wird von den beiden mit Leben gefüllt.

Mittagessen!

Die neuen Speisepläne sind rechtzeitig für Sie zur Bestellung online.

Bitte schicken Sie die ausgefüllte Bestellung per Mail an oder geben Sie diese Ihrem Kind mit ins Schulcafé.

ACHTUNG: Die Bestellung ist bis Montag der Vorwoche spätestens 14:00 Uhr möglich!

Nachfolgend eintreffende Bestellungen können nicht mehr berücksichtigt werden!

Das Mittagessen kostet 4,40 € und sollte am nächsten Schultag nach der Bestellung bei uns im Schulcafe bezahlt werden. Bitte geben Sie Ihrem Kind einfach den entsprechenden Betrag mit.

FAQ Essensbestellung

Kann Essen bei Erkrankung des Kindes storniert werden?

Leider ist das nicht möglich. Sobald die Bestellung beim Caterer ist, kann daran nichts mehr geändert werden.

Kann es bei Erkrankung des Kindes eine Rückerstattung geben?

Das ist nur im Einzelfall unter bestimmten Umständen möglich. Je früher das Mensa-Team von einem Ausfall (z.B. durch Erkrankung) weiß, desto wahrscheinlicher ist es, dass es dem Team gelingt, das Essen weiter zu verkaufen. Dann - und nur dann - kann es eine Rückerstattung geben.

(Dies ist mit teils erheblichem Mehraufwand für unser Team verbunden und nur als freiwillige Zusatzleistung zu sehen!)

Mein Kind war krank und es gab keine Rückerstattung. Warum?

Das kann daran gelegen haben, dass es unserem Mensa-Team nicht gelang, dass Essen anderweitig weiter zu verkaufen.

Ein weiterer Grund wäre, dass unser Sekretariat zwar eine Krankmeldung erhalten hat, aber keine Information über an dem Tag für das Kind bestelltes Mittagessen. In diesem Fall kann auch keine Rückerstattung gewährt werden, da die Schule die Essen bezahlen muss, egal ob weiterverkauft oder nicht.

Verdient die Schule am Mittagessen?

Nein. Die Preise sind 1:1 die Preise des Caterers und werden lediglich weitergereicht.