Das Haus

Hausführung

Erkunden Sie hier die schönsten, wichtigsten und interessantesten Gebäudeteile der Markgrafenschule.

Der Außenbereich

Unser weitläufiges Schulgelände bietet verschiedenste Bereiche mit Schatten, Sonne, Freiraum und Nischen. Grüne Ecken überall lockern den Schulhof auf.

Das Foyer und das Schulcafé

Wenn wir den Haupteingang betreten, finden wir uns im Foyer wieder. Rechter Hand das Schulcafé und gerade aus das Sekretariat.

Die Klassenzimmer und die Küche

Steigen wir die historischen Treppen des alten Gebäudes empor, kommen wir in schick renovierte Dachgeschosszimmer. Auf der anderen Seite im Neubau erstreckt sich die großzügige Schulküche mit riesigen Fensterfronten.

Die PC-Räume und der Kunstsaal

Wir bleiben in den oberen Geschossen und treffen dort auf die PC-Räume und die Kunstsäle.

Die Gänge im Neu- und Altbau

Die Gänge in der Markgrafenschule sind nicht nur während der Pausen belebt. Offene Klassenzimmertüren, Lernzeit oder großformatiges Arbeiten in Kunst bringen das Leben auch während der Unterrichtszeit auf die Gänge.

Die Mediathek

Zeitgemäßes Lernen in historischer Umgebung. Die Mediathek in der alten Turnhalle ist das Schmuckstück unseres Hauses.

Die Aula

Im unteren Teil der alten Turnhalle erstreckt sich eine großzügige Aula. Viel Platz für Theater und Musik.

Die Technikräume

Im Keller des Hauses befindet sich der weitläufige Technikbereich.