Realschule

Die Realschule

Beim Vorlesewettbewerb stellten sich die besten Leser der sechsten Klassen den Juroren.

Vorlesewettbewerb 2021

Am 02.12.2021 fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb in der Mediathek „Magic Media“ statt. Aus jeder sechsten Klasse nahmen die jeweiligen Klassensieger teil.

Zunächst wurde von jedem Teilnehmer / jeder Teilnehmerin ein vorbereiteter Text vorgelesen. Im Anschluss daran folgte das Vorlesen eines kurzen, unbekannten Textes. Die Jury, bestehend aus Florian J. (10c), Tessa B. (7c), Sarah S. (10a), Vanessa K.-B. (10a) und Lennart J. (7a) entschied sich für zwei Gewinner.

Der erste Platz und somit der Titel „bester Vorleser“ im Schuljahr 2021/2022 geht an Jonas R. aus der Klasse 6c. Er gewann einen Büchergutschein. Den zweiten Platz belegte Clara L., ebenfalls aus der Klasse 6c. Sie erhielt ebenfalls einen Buchgutschein.

Vielen Dank fürs Mitmachen, es hat uns allen sehr viel Spaß bereitet!

die beiden Gewinner des Vorlesewettbewerbs

Clara und Jonas aus der 6c zusammen mit Jury-Mitglied Florian.