Realschule

Die Realschule

Corona war kurz davor, auch dieser Aktion einen Strich durch die Rechnung zu ziehen. Doch mit engagierten Lehrkräften geht alles!

Schülergruppe besucht Documenta 15 in Kassel

Am Donnerstag, den 21. Juli 2022, fuhr eine Gruppe von 8. und 9. Klässlern mit der BK-Lehrerin B. Monnet zur 15. Documenta nach Kassel.

Die Documenta ist eine Weltkunstausstellung, die nur alle 5 Jahre in Kassel stattfindet (seit 1955). Dementsprechend wichtig war es der Kunstpädagogin, den Jugendlichen diese Chance trotz kurzfristigem Ausfall der Begleitlehrkraft bieten zu können. So wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt und am Ende konnte die Fahrt doch noch stattfinden.

Trotz der langen Anreise und der nächtlichen Rückkehr war es für alle ein großartiges Erlebnis, das niemand so schnell vergessen wird!

Die kunstinteressierte Gruppe der achten und neunten Klassen

Die kunstinteressierte Gruppe der achten und neunten Klassen mit ihrer Lehrerin Frau Monnet.