Realschule

Die Realschule

Unsere AG-Angebote

Wissenswertes

An den meisten AGs kannst du dich zu Beginn jedes Schuljahres anmelden. Es gibt aber auch Angebote, bei denen du zu jeder Zeit einsteigen kannst. Zum Beispiel die Fahrradwerkstatt. Manche AGs richten sich auch nur an bestimmte Altersgruppen. Ob und wann du teilnehmen kannst, findest du am besten auf den Seiten der AGs hier auf der Homepage heraus oder du sprichst die verantwortlichen Lehrkräfte einfach direkt an. Generell gilt, hast du geschnuppert und bist dann angemeldet, verpflichtest du dich dazu, die AG das gesamte Schuljahr über zu besuchen!

logo zirkus marezi

Zirkus Marezi

Die Zirkus-AG beeindruckt jährlich mit sensationellen artistischen Darbietungen. Nervenkitzel und Applaus garantiert!

Schulsanis

Wir versorgen dich, wenn du dich verletzt hast oder plötzlich in der Schule krank wirst. Bei uns bist du in besten Händen!

Rockband

Wir bilden das Rock-und-Pop-Gegenstück zu den Bigbandklassen. Bock auf Musik? Dann bist du hier richtig!

Fahrradwerkstatt

In der Fahrradwerkstatt wird geschraubt, geölt und repariert. Hier kannst du dein defektes Fahrrad hinbringen oder selbst Hand anlegen.

Wild auf Wald!

Jetzt und nur für kurze Zeit - auch für 8er, 9er und sogar 10er!!!