Straßburg bei bestem Wetter. Da wäre man am liebsten geblieben.
Straßburgfahrt der siebten Klasse
Am Donnerstag, den 30.04.26, sind die Französischschülerinnen und -schüler der 7. Klassen, in Begleitung von Frau Lindemann und Frau Weller, nach Strasbourg gefahren.
Zuerst wurde die Kathedrale mit ihrer beeindruckenden, gotischen Rosette besichtigt. Danach gab es ein lustiges Quiz. So sollten z.B. französische Bürgerinnen und Bürger zu ihren Lieblingshobbys befragt werden und zu ihren Lieblingsliedern. Auch typisch französische Leckereien sollten für ein Picknick erstanden werden.
Die Französischschüler/innen in Petit France in Straßburg.
Der Abschluss des Tages bildete ein Besuch des malerischen Stadtviertels `Petite France´. Nach einem ereignisreichen Tag wurde dann die Heimfahrt angetreten.