News

News

Aktuell

Ziegel, Schweiß(nähte), Tanz und Spiel im Berufspraktikum der neunten Klassen


 

Die Neuner erkunden Berufe im BORS-Praktikum

Direkt nach den Herbstferien war es soweit. Die Schülerinnen und Schüler aller 9ten Klassen waren eine Woche im Berufspraktikum, um ihren Wunschberuf auf Herz und Nieren zu prüfen.

Malte Bärmann an der elektrischen Hebeleiter beim Dachdecken.

Es wurden bei der Fa. Angele und Schneider Dächer gedeckt,

im Kindergarten in Hecklingen Kindergeburtstage gefeiert ...

Hannah sichtlich glücklich bei der Arbeit im Kindergarten.

Samed Baydar am Schweißgerät.

und im Fraunhoferinstitut in Freiburg Schweißnähte hergestellt.

Bei Dance Emotion in Freiburg konnte das Berufsbild der Bühnentänzerin näher betrachtet werden. Wer hätte gedacht, dass eine solide Ballettausbildung Grundlage für diesen Beruf ist??

Die Kartoffelberge wurden meisterhaft in der Rathauskantine in Freiburg bezwungen...

Jonas voll in Aktion damit das Mittagessen bald auf den Tisch kommt.

Arianna kümmert sich liebevoll um die Zahngesundheit ihrer Lehrerin.

... und auch die professionelle Zahnreinigung (Zahnarztpraxis Dr. Herter) durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Gezockt, süße Tüten gepackt und unendliche Runden UNO wurde im Jugend-Treff im Bürkle-Bleiche gespielt.

Am Mittwoch den 22. November stellten die Schülerinnen und Schüler ihre Betriebe und die dort gemachten Eindrücke und Erfahrungen in einer großen Ausstellung vor.