Aktuell

Vom großen Glück in den kleinen Dingen lernte man an diesem tollen Tag in der Grundschule.

Anja Kieffer zu Gast in der Grundschule

Lesestunde mit Anja Kieffer

Die Kinderbuchautorin Anja Kieffer besuchte im Dezember '23 die dritten und vierten Klassen und las aus ihrem neuen Buch „Das große Glück in den kleinen Dingen“ vor.

Darum geht es in dem Buch:

Mila ist so langweilig, dass sie sich richtig unglücklich fühlt. Das ist in letzter Zeit öfter so. Mit dem Finger malt sie ein Männchen an die beschlagene Fensterscheibe. Sie staunt nicht schlecht, als es vor ihr auf die Fensterscheibe springt und vom verlorenen Glück erzählt. Gemeinsam machen sich Mila und Ben schließlich auf die Suche nach dem Glück...

Das vorgestellte Buch

Auf Lesereise mit Ben und dem Glückpilz

Die Kinder gingen gemeinsam mit Ben und dem Glückspilz (Handpuppe) auf Lesereise.

Sie erfuhren, dass überall um uns herum Glück versteckt ist. Je mehr kleines Glück wir sammeln, desto größer wird unser Glücksgefühl.

Der Blick auf die Welt bestimmt die Wirklichkeit in der Du lebst. Und wie Du auf die Welt guckst, das bestimmst Du selbst.