Aktuell

Wer am 24.10. mit einem verkehrssicheren Fahrrad in die Schule kam, war fein raus.

Licht an! - Always Vollgas kontrolliert

Trotz des kalten und regnerischen Morgens haben es am 24.10.23 etwa 350 Schüler/innen und Lehrer/innen mit dem Fahrrad zur Schule geschafft. Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, dass so viele von Ihnen das Fahrrad als Fortbewegungsmittel wählen. Das Fahrradfahren fördert nicht nur die eigene Gesundheit, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und zur Bekämpfung des Klimawandels. Natürlich begrüßen wir auch diejenigen, die zu Fuß oder mit dem Tretroller zur Schule kommen.

Es ist großartig!

Süße Belohung

Was war die Überraschung heute Morgen? 🚴+💡=🍫

Schüler/innen und Lehrer/innen, die mit einem funktionierenden Licht am Fahrrad zur Schule gekommen sind, wurden mit einem kleinen Schokoladengeschenk belohnt. Diejenigen, die kein funktionierendes Licht hatten, erhielten einen Gutschein für einen Besuch in unserer Fahrradwerkstatt.

Vermutstropfen

Leider mussten wir mit Besorgnis feststellen, dass trotz der Dunkelheit etwa 35 Kinder ohne oder mit nur einem funktionierenden Licht zur Schule gefahren sind.

Von links nach rechts: Collin S. - Luuk L. - Stefan C. - Levi H.

Nicht auf dem Bild: Clara L.

An die Eltern

Das Team von Always Vollgas appelliert deshalb an alle Eltern, die Sicherheit ihrer Kinder ernst zu nehmen und dafür zu sorgen, dass die Fahrräder über ausreichende Beleuchtung verfügen. Eltern können ihre Kinder gerne in die Fahrradwerkstatt schicken. (Immer Mittwochsnachmittags) Das Werkstatt-Team hält dort USB-aufladbare Anstecklichter vorrätig.

An die Kids

Bitte bleibt alle weiterhin motiviert, mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Tretroller zur Schule zu kommen. Nur so können wir gemeinsam eine Verkehrswende herbeiführen und mehr Platz auf den Straßen für Fußgänger/innen und Radfahrer/innen schaffen!

Fahrradfreundliche Grüße,

🚴Always Vollgas!