Die Fahrradwerkstatt der Realschule checkt die Fahrräder der Viertklässler.

Aktionstag - Fahrradwerkstatt & Grundschule

Die Grundschüler/innen haben im Dezember erfolgreich ihre schriftlichen und praktischen Fahrradprüfungen abgelegt. Herzlichen Glückwunsch an unsere Viertklässler/innen! Mit diesem Erfolg können sie sich nun sicherer im Straßenverkehr bewegen und genießen eine erhöhte Mobilität. Eine kleine, aber bedeutsame Mobilitätswende!

Nach dem Bestehen der Prüfungen stellte Frau Fleck aus der Grundschule eine großartige Idee vor: Die Viertklässler/innen sollten ihre eigenen Fahrräder einem umfassenden Check unterziehen.

Am Dienstag, den 19.12.2023, wurde diese Idee in die Tat umgesetzt. Die Fahrräder der Schüler/innen wurden vom Team der Fahrradwerkstatt einem gründlichen Check unterzogen.

Bremsen wurden justiert, platte Reifen geflickt, Kabel der Lichtanlage neu verlötet und vieles mehr. Es war ein beeindruckender Vormittag, von dem viele profitierten.

Wir möchten allen Beteiligten eine fahrradsichere und fröhliche Weihnacht wünschen. 🎄

Euer Team Always Vollgas! 🚴