Aktuell

Eine kürzlich durchgeführte schulinterne Befragung zur Mobilität unserer Schülerschaft zeigt interessante Ergebnisse.

Die Mobilitätsstudie im Überblick

Spoiler Alert: Zu Pferd kam niemand...

Auf dem Weg zu einer fahrradfreundlichen Schule ist es entscheidend, sich intensiv mit dem Schulweg und der Mobilität der Schülerinnen und Schüler auseinanderzusetzen. Ein sicherer Schulweg kann dazu beitragen, die Mobilitätswende hin zu umweltfreundlichen Fortbewegungsmitteln zu fördern. Somit bringt die Markgrafenschule eben jene Mobilitätswende aktiv voran und leistet obendrein einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz.

Fast zwei Drittel nehmen teil.

Die Umfrage wurde an unsere 823 Schülerinnen und Schüler der Grund- und Realschule verteilt. Die Teilnahme daran war freiwillig, und insgesamt haben 496 Schülerinnen und Schüler daran teilgenommen, was einer Beteiligung von 60,27% entspricht. Die Kreisdiagramme ermöglichen es, das Mobilitätsverhalten abzulesen.

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler für eure aktive Beteiligung an unserer Umfrage!

Euer Interesse und Engagement sind entscheidend auf dem Weg zu einer fahrradfreundlichen Schule. Wir schätzen eure Mitarbeit sehr. Möge euch stets ein sicherer Schulweg begleiten.

Was steht als nächstes an?

Als nächster Schritt werden wir die gesammelten Zeichnungen und dokumentierte Gefahrenstellen eurer Schulwege in unsere Analyse einpflegen. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werden wir euch umgehend informieren.

Sportliche Grüße,
Dominik Vogt