Der Tag der offenen Tür erfreute sich wie immer regen Interesses.

Tag der offenen Tür 2024

Die SMV stellt sich - wie die gesamte Schule - mit einem Lächeln vor.

Die Markgrafen Realschule Emmendingen durfte einen regen Besuch ihres Tages der offenen Tür verbuchen. Viele Eltern und Kinder besichtigten das Haus und genossen das Programm der Schulleitung, der Lehrkräfte und vieler helfender SchülerInnen.

Die Realschule stellte sich als eine Schule zum Anfassen vor. So gab es Versuche in Biologie oder kleine Bausätze in Technik und Physik.
In der Fahrradwerkstatt konnten die Kinder ihr Können beim Schlauchflicken beweisen. Aber auch in Kunst durften alle kleinen Besucher mit einem eigenen Bild nachhause.

Hands on war das Motto des Tags der offenen Tür.

Der Cup-Song! Ging ins Ohr und blieb im Kopf.

In Musik wurde direkt - wer hätte es geahnt - Musik gemacht.

Durch die von Lehrkräften und Schüler/innen der Oberstufe geführten Führungen konnten sich aber auch alle Eltern ein detailliertes Bild der Schule machen.

Im Schulcafé schließlich kam der Tag zu einem gemütlichen Abschluss bei Häppchen und Getränken, bereitgestellt von der Klasse 6b mit Frau Wache und Frau Göpfert, sowie vieler helfender Elternhände.