Realschule

Die Realschule

Unser Zirkus Marezi der Markgrafenrealschule findet immer mittwochs von 13.30 bis 15.00 Uhr statt. Die Kinder und Jugendlichen sind mit Begeisterung dabei und können sich in den verschiedensten Zirkusdisziplinen probieren. Hier zum Beispiel am Vertikaltuch.

Außerdem machen sie Kunststücke am Trapez, balancieren auf der Laufkugel und springen einen Salto nach dem anderen auf dem Trampolin. Bei Akrobatikkunststücken und Menschenpyramiden arbeiten die Schüler im Team zusammen und jeder trägt einen Teil zum Gelingen bei.

Bei unserem Zirkus möchten wir Vergnügen, spannendes Erleben, neue Erfahrungen und Erfolgserlebnisse mit neu gelernten Kunststücken vereinen.

Neben einem Lehrer besteht unser Trainerteam aus drei Jugendtrainern, die als Vorbilder agieren und teilweise selber Schüler der Markgrafenrealschule waren.

Hast du Interesse oder möchtest bei unserem Zirkus Marezi reinschnuppern, melde dich gerne bei Denis Nutz oder Tabea Lindemann.