A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Capoeira-Workshop der Klasse 5d an der Markgrafen-Realschule Emmendingen

Seit der Fußball-Weltmeisterschaft letzten Jahres in Brasilien ist Capoeira vielen Menschen ein Begriff geworden. Immer wieder konnte man im Fernsehen Bilder von zumeist in Weiß gekleideten Bewegungskünstlern sehen, die miteinander tanzten, gegeneinander kämpften, sich dabei überschlugen und Salti sprangen.

Am 27. März 2015, dem letzten Schultag vor den Osterferien, konnten die Schülerinnen und Schüler der [ mehr ]

Besuch im Tinguely-Museum in Basel

Donnerstag 26.03 TOPe-Woche

Früh morgens machten sich die SchülerInnen der 7c mit Frau Rötgers und Frau Linzbach auf den Weg nach Basel, um dort das einmalige Tinguely-Museum zu entdecken.

Unser Guide, eine herzliche Schweizerin, führte uns durch die Räume des Museums und gab uns dabei interessante Einblicke in Jean Tinguelys Leben und seine Kunstwerke (1925-1991). [ mehr ]

Arbeitseinsatz auf der Hochburg

Die Crazy Marquis, Bigbandlkasse 7a der Markgrafen- Grund und Realschule, absolvierten im Rahmen ihres Projektes „Soziales Engagement“ einen Arbeitseinsatz auf der Hochburg. Aufgabe war es, Teile der Grundmauern eines ehemaligen Kasernengebäudes freizulegen. Wie man auf den Bildern erkennen kann, bereitete die Arbeit den Schülern große Freude.

 

Das ultimative Kochbuch

WVR-Projekt der Klasse 8c Wir, die Klasse 8c haben dieses Jahr unser WVR- Projekt und verkaufen ein internationales Kochbuch. Im Juni 2015 werden wir unser fertiges Kochbuch am Marktplatz in Emmendingen und in der Schule verkaufen. Das Kochbuch wird ca. 6 Euro kosten. Das Geld, das wir einnehmen, dient unserer Abschlussfahrt nach Berlin. Den [ mehr ]