A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Basketballtunier 2017

Wie jedes Jahr fand eines sportlichen Highlights der Markgrafen-Realschule in Form eines Turnieres statt. So fanden sich die Schülerinnen und Schüler dieses Mal in einem Basketballfeld zusammen.

Hervorzuheben sind neben den durchweg sportlich fairen Spielen der einzelnen Klassenteams auch die Schülerschiedsrichter, die ihrer nicht ganz einfachen Aufgabe sehr gut nachkamen.

[ mehr ]

Jedes Kind ist ein Künstler

Projektwoche an der Markgrafen-Grund- und Realschule

Vom 7.03.2017- 10.03.2017 hat die Abteilung Grundschule zum Thema „Jedes Kind ist ein Künstler“ eine sehr kreative Projektwoche durchgeführt. Jeder Lehrer hat ein individuelles künstlerisches Thema angeboten.

Von Waldkunst bis Hundertwasser wurden die unterschiedlichsten Projekte angeboten, zu denen sich die Schüler selbst zuteilen konnten.

[ mehr ]

Probetage in Schramberg

Auch dieses Jahr haben sich die Bigbandklassen bei den Probetagen in Schramberg wieder für das Festival der Ensembles in Form gebracht. Es wurde nicht „nur“ geprobt. Der Spaß kam auch nicht zu kurz.

[ mehr ]

Tag der offenen Tür – unsere Schule stellt sich vor

Die Markgrafen-Realschule stellt sich vor Am Mittwoch, 22.03.2017 findet ab 17.30 Uhr der Infoabend für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen statt. Wir laden dazu alle Kinder und deren Eltern ein, die jetzt das 4. Schuljahr besuchen. Für Sie als Eltern wird die Schulleitung in der Aula einen Überblick über die Markgrafenschule [ mehr ]

„Schmutzigen Dunschdig“

Mit dem „Schmutzigen Dunschdig“ beginnt traditionell die fünfte Jahreszeit – die Fasnacht. Auch an der Markgrafenschule wird diese Tradition gefeiert.

Die SMV hat im Vorfeld die Organisation für diesen närrischen Tag übernommen und ein tolles Programm zusammengestellt:

Die SchülerInnen und LeherInnen sind verkleidet wie z.B. als [ mehr ]

Send a Rose

Ca. 150 Rosen wurden am diesjährigen Valentinstag in der Markgrafenschule Emmendingen verschenkt!

Auch dieses Jahr konnte man wieder durch Versenden einer Rose Anderen eine Freude bereiten. Dafür muss zuvor eine für einen Euro erworbene Grußkarte mit Empfängername, Klasse und vielleicht ein paar Zeilen beschriftet und bei der SMV abgegeben werden.

[ mehr ]

SMV & Oberstufenraum

Am 06.02.2017 wurde der SMV & Oberstufenraum von den Klassensprecherteams der 10. Klasse eröffnet.

Schülerinnen und Schüler der SMV renovierten den Raum, kümmerten sich um eine attraktive Ausstattung und erstellten Regeln, Putzpläne & Nutzungspläne für den Raum. Somit ist ein neuer Besprechungs- und Lagerraum für die SMV und ein neues Kommunikationszentrum für [ mehr ]